HomeKanzleiLeistungenLebenslaufInfoKontakt
 
 
Uwe Willms

Rechtsanwalt Diplom-Finanzwirt
Steuerberater

Lebenslauf

Uwe Willms, geboren 1962 in Wilhelmshaven, studierte Finanzwissenschaften und war mehrere Jahre in der Niedersächsichen Finanzverwaltung tätig. Anschließend studierte er Rechtswissenschaften in Hannover und Hamburg. Sein Referendariat absolvierte er beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg sowie bei einer Rechtsanwaltskanzlei in San Francisco. Er wurde 1995 als Rechtsanwalt zugelassen. Die Zulassung beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg folgte 2003. Bereits im Rahmen des Studiums lag sein Schwerpunkt im Gesellschafts-, Unternehmens- und Steuerrecht.

Nach Beendigung seines Studiums war er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers sowohl in der Rechts- als auch in der Steuerabteilung tätig . Er absolvierte in der Zeit sein Steuerberaterexamen und wurde Anfang 1999 zum Steuerberater bestellt. Mitte 1999 wechselte Uwe Willms in die Steuerrechtsabteilung der Hamburger Vereins- und Westbank (heute HypoVereinsbank), deren Leitung Uwe Willms Anfang 2004 übernahm.

2006 gründete er die Kanzlei Willms, nachdem er bereits mehrere Jahre neben seiner Tätigkeit in der Vereins- und Westbank Mandanten der unterschiedlichsten Rechtsformen nebenberuflich selbständig betreut hat.

 
 
Impressum Datenschutz